Rainer Neumann-Buchmeier (links) übergibt symbolisch 500 Euro an SN-Sportredakteur Arne Aversa.

Der Sportverein TSV Eintracht Bückeberge unterstützt traditionell die
SN-Weihnachtshilfe und spendet 500 Euro

Zusammengekommen ist die Summe beim Kaufland Spielfreunde-Cup, ausgerichtet vom TSV. Das Turnier ist für Jugend-Fußballmannschaften, jedes der 30 teilnehmenden Teams hat zehn Euro Startgebühr mehr bezahlt und damit 300 Euro beigesteuert. Die restlichen 200 Euro sind durch eine Tombola während des Turniers zusammengekommen. Das Material für die Tombola stellte die Sparkassen Fußballschule des NFV.

Rainer Neumann-Buchmeier, Vorstandssprecher des TSV, übergab das Geld in der Geschäftsstelle der Schaumburger Nachrichten. „Wir bedanken und bei allen Sponsoren, Mitgliedern und Freunden des Vereins und wünschen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr“, sagte Neumann-Buchmeier. Einen besonderen Dank richtete er an Rudolf Seiger, Ehrenvorsitzender des Vereins, der am 17. Dezember im Alter von 86 Jahren verstorben ist. „Unvergessen ist, was Rudolf für den Verein und den Schaumburger Fußball geleistet hat. Er hatte ein großes Herz für die Jugend und wäre bei der Übergabe gern dabei gewesen“, so Neumann-Buchmeier weiter.  gra (Bericht aus den Schaumburger Nachrichten vom 23.12.2023)